Kann ich die FAQs auch in Englisch lesen?
- Ja natürlich FAQs in English
Was heisst aLot5 und warum nicht aLot6?
- aLot bzw. a Lot ist Englisch und bedeutet "viel" und 5 steht für die 5 Sinne. 1. Hören, 2. Riechen, 3. Schmecken, 4. Sehen und 5. Tasten. Weiter Informationen findest du hier (Wikipedia). Wir interpretieren das als viel für deine 5 Sinne. Im Unterschied zu Medien wie Pornos oder anderen Hilfsmitteln kannst du hier echte Menschen treffen und mit all deinen 5 Sinnen erleben.
- Aber warum nicht aLot6 bzw. aLot6.ch? Das würde doch besser zu dieser Seite passen. Nein, definitiv nicht. Wir wollen uns nicht als plump präsentieren und versuchen uns von den vielen Angeboten im Netz soweit möglich zu unterscheiden. Daher gehen wir eigene Wege.
Welche Inserate sind verboten?
- Gratisinserate zu Telefonsex, SMS-Sex etc. Diese kannst du kostenpflichtig aufgegeben.
- Inserate zu gesetzlich verbotenen Praktiken (Minderjährige, Tiere etc.). In solchen Fällen werden wir ohne Vorwarnung Strafanzeige erstatten.
- Inserate zum Zweck von Online-Mobbing. Dies ist eine positive Internetplattform.
- FAKE Inserate. Unsere Besucher sollen nicht betrogen, sondern Spass haben.
- Inserate, die Menschenhandel oder Zuhälterei unterstützen.
- Inserate mit dem Angebot von ungeschütztem Sex. Bitte mach das grundsätzlich nicht.
- Inserate zum Zwecke der Datensammlung. Dies ist keine Spionage Plattform!
- Inserate, welche FSK18 Bilder oder Videos enthalten (sichtbare Genitalien, auch echt aussehende, künstliche Genitalien). Mach besser mit qualitativ hochwertigen erotischen Bildern auf dich aufmerksam.
- In all diesen Fällen werden wir die Inserate ohne Rückerstattung der Kosten und ohne Vorwarnung löschen. Wenn du nicht sicher bist, dann frag uns, bevor du das Inserat veröffentlichst. Wir beraten dich gerne. ([email protected] / Kontaktformular)
Wo finde ich Hilfe? Wo kann ich Missstände melden?
- Bist du von Menschenhandel und Ausbeutung betroffen oder hast du eine Beobachtung gemacht? Dann melde dich ANONYM bei ACT212, der Nationale Meldestelle gegen Menschenhandel und Ausbeutung!
- XENIA Fachstelle Sexarbeit im Kanton Bern
- LYS!STRADA Fachstelle für Sexarbeitende im Kanton Solothurn
- Flora Dora Beratungsstelle für Sexarbeitende der Stadt Zürich
- Aliena Fachstelle für Frauen im Sexgewerbe im Kanton Basel
- Lisa Verein für Sexarbeitende Luzern
Welche Inserate sind erlaubt?
- Inserate zu echten Erotikdienstleistungen (Sexworker:innen, Clubs, Studios).
- Inserate für Jobs und Immobilien im Sex- und Massagegewerbe.
- NON-FAKE Inserate (unsere Gäste sollen ihre knappe Zeit zielführend einsetzen).
Was sind Treuepunkte?
- Beim Laden deines Kontos mit Geld bekommst du Treuepunkte. Aktionen, Gutscheine etc. haben keine Auswirkungen auf die Treuepunkte. Wenn du dein Konto auf Rechnung auflädst, werden die Treuepunkte erst verbucht, wenn die Rechnung von dir bezahlt wurde. Für jeden CHF bekommst du einen Treuepunkt. Die Treuepunkte kannst du jederzeit in CHF umwandeln. Für 100 Treuepunkte bekommst du CHF 10.
Kann ich meine Treuepunkte auf andere Konten übertragen?
- Nicht direkt! Aber weil diese aus realem Umsatz entstanden sind, kannst du diese zuvor in CHF umwandeln. Dann geht es. Im Zweifelsfall wende dich an unseren Support ([email protected] / Kontaktformular).
Kann ich meinen Kontostand auf andere Konten übertragen?
- Ja, sofern beide Seiten damit einverstanden sind. Wende dich diesbezüglich an unseren Support ([email protected] / Kontaktformular). Die Übertragung gilt jedoch nur für Kontostände, die du mit Geld bezahlt hast. Z. B. kann das Startkapital nicht übertragen werden.
Kann ich mein Startkapital unbegrenzt lange behalten?
- Nein, wir geben dir das Startkapital, um Inserate auf aLot5.ch zu platzieren. Damit soll aLot5.ch an Attraktivität gewinne. Daher muss das Startkapital innerhalb von 12 Monaten kontinuierlich bezogen werden. Wenn auf deinem Konto länger als 30 Tage lang keine Aktivitäten stattfinden, kann das Startkapital entsprechend reduziert oder ganz storniert werden.
Muss ich mich registrieren, um einen Kommentar zu schreiben?
- Ja, wir lassen nur Kommentare von registrierten bzw. angemeldeten Usern zu. Allerdings bleibst du dabei völlig anonym.
- Wir benötigen lediglich deine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Des Weiteren versichern wir dir, dass deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben wird. Von uns bekommst du garantiert keinen Spam.
Wie viele Gratisinserate darf ich pro Tag aufschalten?
- Das kommt darauf an. Wenn die Inserate Sinn ergeben, unbegrenzt (z.B. unterschiedliche Sexworker:innen, no Fake etc.), ansonsten maximal 2. Ansonsten bitten wir dich, ein Premium Inserat zu buchen. Dann darfst du zusätzliche Gratisinserate aufgeben.
Kann ich mein Konto mittels Rechnung laden?
- Ja, das kannst du. Der maximale Betrag hängt von deiner Bonitätsstufe ab. Sobald du eine Rechnung bezahlt hast, steigt deine Bonität und der maximale Betrag wird grösser.
- Wie lange dauert es, bis mein Konto geladen ist, wenn die Rechnungsoption wähle?
- Sofort. Sofern du mittels Rechnung laden darfst, steht dir der Betrag sofort und ohne weitere Prüfung zur Verfügung.
Bekomme ich Ärger, wenn ich eine Rechnung nicht bezahle?
-
Nein, wir werden dir weder eine Mahnung senden noch ein Inkassobüro auf den Hals hetzen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wenn du eine Rechnung nicht bezahlst, wirst du deine Gründe haben. Du bleibst weiterhin ein gerne gesehener Kunde. Allerdings sinkt deine Bonitätsstufe und du kannst dein Konto nicht mehr mittels Rechnung laden.
Kann ich mein Konto auf andere Weise laden, wenn ich noch offene Rechnungen habe?
- Ja, du kannst dein Konto jederzeit mit den anderen Zahlungsoptionen laden, auch wenn du noch offene Rechnungen hast. Wir werden das Laden deines Kontos nicht dazu verwenden, deine offenen Rechnungen zu begleichen.
Warum werden meine Inserate gesperrt bzw. nicht mehr freigegeben?
- Das kann verschiedenen Gründe haben. Z. B. hast du gegen die AGB verstossen oder zu viele Gratisinserate aufgegeben. In jedem Fall werden wir dich informieren. Bei Fragen wende dich an den Support von aLot5.ch ([email protected] / Kontaktformular)
Kann ich Inserate deaktivieren und wieder reaktivieren?
- Ja, du kannst ein aktives Inserat jederzeit kostenlos aktivieren oder deaktivieren. Allerdings läuft die Laufzeit weiter.
Kann ich ein Inserat pausieren, sodass die restliche Laufzeit erhalten bleibt?
- Ja, du kannst ein Inserat jederzeit pausieren. Die noch offene, genauer gesagt verbleibende Laufzeit bleibt erhalten. So kannst du ein Inserat jederzeit aus- und wieder einschalten. Dies macht vor allem dann Sinn, wenn du z. B. verhindern möchtest, dass den Gästen Inserate von Inserenten gezeigt werden, die im Moment nicht besuchbar oder erreichbar sind. Du kannst das Inserat maximal 365 Tage lang pausieren. Vor Ablauf der Pausierung wirst du per E-Mail informiert.
Kann ich ein Inserat löschen?
- Ja, du kannst ein Inserat jederzeit problemlos löschen. Allerdings gehend die Kosten verloren. Melde dich bei uns, bevor du ein Inserat entfernst. Dann können wir ggf. einen Teil der Kosten erstatten. Nach der Löschung ist das nicht mehr möglich. In der Zwischenzeit kannst du es deaktivieren.
Werden meine Inserate auch auf anderen Portalen angezeigt?
- Nein! Das machen wir grundsätzlich nicht!
Kann ich meine Inserate ändern?
- Ja, das ist im Admin Bereich jederzeit, kostenlos und problemlos möglich. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich beim Support ([email protected] / Kontaktformular).
Wie werde ich «VIP-User»?
- Wenn wir feststellen, dass du keine Fake-Inserate hochlädst und eine Zeit lang nicht gegen die AGBs verstossen hast, wirst du ein VIP. Wenn du der Meinung bist, dass du bereits ein VIP-User sein solltest, dann melde dich bei uns. Ob du ein VIP-User bist, siehst du im Admin Bereich unterhalb deiner User-ID.
Was sind die Vorteile eines «VIP-Users»
- Die Inserate eines VIP Users werden nicht mehr geprüft. Dies gilt auch für Gratisinserate. Des Weiteren kommst du in den Genuss des VIP Supports. Ob du ein VIP-User bist, siehst du im Admin Bereich unterhalb deiner User-ID.
Muss ich «aLot5.ch» eingeben, um die Seite zu erreichen?
- Nein, du kannst mehrere Domains und Toplevel-Domains verwenden, um auf unsere Seite zu gelangen. Nämlich folgende: aLot5.ch, aLot5.de, aLot5.at und aLot5.com. Dies soll sicherstellen, dass du uns auch dann noch findest, falls du dich vertippt hast :-)
Sollte ich meine Adresse im Inserat angeben?
- Ja, das wäre optimal. Wenn du in deinem Inserat deine Adresse übermittelst, kann dich dein Gast mit der Funktion «Im Umkreis von 10 km» finden bzw. filtern. Dies gilt auch für gratis Inserate. Wenn du anonym bleiben möchtest, kannst du ja z. B. nur die Postleitzahl und den Ort angeben. Die Strasse kannst du weglassen. Das funktioniert trotzdem. Notfalls verwenden eine andere Postleitzahl und Ort in deiner Nähe.
Warum wird die Karte in meinem Inserat nicht angezeigt?
- Wenn die Karte in deinem Inserat nicht angezeigt wird, hast du vermutlich einen Fehler in der Adresse. Du kannst z. B. die Hausnummer weglassen. Du kannst die Strasse auch ganz weglassen. Aber wenn du eine Strasse angibst, muss Sie existieren. Das Minimum, das du angeben musst, ist der Ort und die PLZ. Hierbei ist es wichtig, beides anzugeben, da ein Ort oder eine PLZ in verschiedenen Ländern vorkommen können. In der Kombination sind sie eindeutig.
Warum werden gewisse Wörter mit dem Sternsymbol (*) überschrieben?
- Einige Zahlungsanbieter distanzieren sich von einzelnen Begriffen. Deswegen müssen solche Begriffe unkenntlich gemacht werden, wenn man die Zahlungsmöglichkeit nutzen möchte.
Kann ich Partner von aLot5.ch werden?
- Ja! Im Admin Bereich unter «Werde Partner von aLot5.ch» findest du einen Link, den du an deine Freunde oder Bekannte z. B. per WhatsApp oder E-Mail senden kannst. Wenn sich diese mittels dieses Links anmelden, bekommst du zukünftig einen schönen Teil des erzeugten Umsatzes. Bar oder auf dein aLot5.ch Konto. Falls du ein Webmaster bist, kannst du auch einer der aufgeführten Banner auf deiner Seite platzieren. Auch in diesem Fall profitierst du vom erzeugten Umsatz. Damit du in den Genuss einer Partnerschaft kommen kannst, musst du dich bei uns registrieren (Hier registrieren).
Hast du noch weitere Fragen?
- Dann melde dich bei [email protected] / Kontaktformular. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können.